Home > Tipps > Liebe am Arbeitsplatz

Liebe am Arbeitsplatz

cc by flickr/ Victor Bezrukov

cc by flickr/ Victor Bezrukov

Es ist gar nicht so selten, dass ein Paar nicht nur zusammen lebt, sondern auch zusammen arbeitet. Doch Liebe am Arbeitsplatz kann einen schnell in heikle Situationen bringen. So sollten Partner in dieser Situation unbedingt einige Regeln beachten.

Das wichtigste am Arbeitsplatz ist, dass sich die Partner so diskret wie möglich verhalten. Der Austausch von Intimitäten oder zu private Gespräche sollte man sich für zuhause aufsparen. Gleichzeitig kann es aber auch passieren, dass man die Arbeit mit nach Hause nimmt.

Dies ist natürlich legitim und normal, nur müssen Paare unbedingt darauf achten, dass es in ihrem Leben nicht nur noch um die Arbeit geht. Inhaltliche berufliche Debatten führt man am besten so wenig wie möglich zuhause. Wenn man in der Freizeit über die Arbeit spricht, dann am besten auf einer emotionalen Ebene. Wie hat sich der Partner am Arbeitstag gefühlt? Was haben bestimmte Umstände und Debatten in ihm ausgelöst? Komplett lassen sich Privatleben und Arbeit nie trennen, nimmt ein Teil jedoch zu viel Raum ein, kann eine Versetzung das Beste für die Beziehung sein.

Auch interessant:

  1. Umfrage: Was sorgt dafĂĽr, dass man sich in seinem Job wohlfĂĽhlt?
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks