Archiv

Artikel Tagged ‘Apple’

Wie ist das Apple iPad im Beruf anwendbar?

30. Oktober 2010 1 Kommentar

Das Apple iPad – der stylishe Tablet aus Cupertino, hat in Windeseile den Markt revolutioniert und erobert. Apple schreibt Gewinne wie nie zuvor, und wenn man an die Schlangen denkt, die anlässlich des Erscheinens des iPad vor den Apple-Stores weltweit zu sehen waren, dann ist klar, dass ein iPad sozusagen zum guten Ton gehört, wenn man zeitgemäße Technik verwenden möchte.

Das iPad ist klein, es ist schnell, die Grafik ist sehr gut und im iTunes-Store gibt es Tausende Apps, die den Komfort des iPad noch erhöhen sollen. Ein Buch unterwegs lesen, seine E-Mails checken oder den Kontostand abfragen – all dies ist mit dem iPad kein Problem. Aber ist es wirklich bĂĽrotauglich? Vollwertiger Ersatz fĂĽr einen Computer kann das iPad nicht sein, und diesen Anspruch erhebt es auch gar nicht. Zwei der größten Mankos sind ja, dass man keine USB-AnschlĂĽsse hat und auch keine Möglichkeit, CD´s oder Ă„hnliches direkt wiederzugeben. Die Tastatur am Touchscreen ist zwar nicht schlecht, aber fĂĽr “Dauertipper” nicht geeignet.

Es reicht zum Beantworten der E-Mails oder für eine rasche Google-Abfrage, aber für mehr schon nicht. Das iPad kann also nur eine Ergänzung zum vorhandenen Büro-PC oder Laptop darstellen, diesen aber nicht ersetzen.

KategorienTechnik Tags: , ,