Archiv

Artikel Tagged ‘Unterschrift’

Online-Bewerbung: Wie unterschreiben?

1. Juli 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ WageIndicator-Paulien Osse

cc by flickr/ WageIndicator-Paulien Osse

Online-Bewerbungen sind schon lange keine Ausnahme mehr, sondern in den meisten Unternehmen gängige Praxis. Dabei stellt sich jedoch meist die Frage nach der Unterschrift. Wo muss man überall unterschreiben und vor allem wie realisiere ich dies am Computer?

Zunächst einmal gehört eine Unterschrift samt Ort und Datum sowohl unter das Anschreiben als auch unter den Lebenslauf. Ein Scan der eigenen Unterschrift ist hier natürlich die eleganteste Lösung. Wer dazu nicht die Möglichkeit hat, kann sich bei Bewerbungen jedoch auch anders helfen.

Laut Bewerbungsexperten reicht bei einer Online-Bewerbung auch einfach der Name in kursiver Schrift, den man unter das Dokument setzt. Eine händische Unterschrift ist also hier nicht zwangsläufig nötig, jedoch sollte man auf keinen Fall auf eine erkennbare Form verzichten.