Uncategorized

Apple: Neue Pläne im Outsourcing

cc by photography.mojado.com

cc by photography.mojado.com

Vor einiger Zeit hatte Apple angekündigt, eine neue Strategie in Sachen Produktion zur Qualitätssteigerung umsetzen zu wollen. Diese Pläne nehmen nun zum Teil konkretere Züge an, denn das Unternehmen wandelt seine Outsourcing-Strategie ab.

So soll Medienberichten zufolge das taiwanesische Unternehmen Pegatron in Zukunft für die Fertigung der iPads verantwortlich sein. Die Aufträge für iPad 3 und iPad 4 habe man bereits erhalten. Aktuell heißt es, dass Apple die beiden Geräte bereits im März beziehungsweise im Oktober auf den Markt bringen möchte.

Während sich Pegatron auf die Tablet-PCs von Apple kümmert, konzentriert sich Foxconn auf die Produktion des iPhone. Foxconn kann bekanntermaßen auf einen großen Kundenstamm zurückgreifen, denn zu diesen gehören unter anderem Toshiba, Acer, Sony oder Fujitsu.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.