Uncategorized

eBay Kleinanzeigen verbannt Kontaktanzeigen – Portal soll familienfreundlicher werden

Es ist gerade ein paar Monate her, dass aus Kijiji eBay Kleinanzeigen wurde, und schon verändert sich das Portal rasant. Nun hat eBay beschlossen, dass 2010 dort keine Kontaktanzeigen mehr aufgegeben werden können.

Diese würden nicht zum Image passen, dass sich immer familienfreundlicher gestaltet.

Den Verlust von 600.000 Visits im Monat nehme man hin, was bei insgesamt 10,3 Millionen Besucher und 97,8 Millionen Seitenaufrufen wahrscheinlich auch kein schmerzlicher Einschnitt ist. Damit gehört eBay Kleinanzeigen zu den beliebtesten und meistbesuchtesten Kleinanzeigenportalen Deutschlands.

Wie sich das Image weiterhin entwickelt und wie die User und die Konkurrenz auf den Wegfall der Kontaktanzeigen reagieren bleibt abzuwarten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.