Uncategorized

eBay-Tochter Kijiji beruft PR- und Marketing-Verantwortliche

Sabine Bayer

Sabine Bayer

Sabine Bayer (35) übernimmt als Senior Manager für PR und Marketing die Verantwortung für die Pressearbeit und die Offline-Marketing-Aktivitäten der eBay-Tochter Kijiji.

Das am 1. März 2005 gegründete Unternehmen betreibt lokale Plattformen für kostenlose Kleinanzeigen, bundesweit greifen täglich rund 170.000 Besucher auf die Angebote zu. Heiner Kroke, Geschäftsführer von Kijiji: „Wir freuen uns sehr, dass Sabine Bayer unser Team verstärkt. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnen können, der Zuspruch unter den Nutzern ist enorm. Im nächsten Schritt ist es uns wichtig, unser Profil als Qualitätsmarke auch in der breiten Öffentlichkeit zu schärfen.“

Sabine Bayer kommt von der internationalen Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton. Dort betreute sie seit 2004 als Managerin Marketing & Communications die strategische und operative Pressearbeit sowie verschiedene Eventformate. Die studierte Diplom-Kulturwirtin startete ihre Karriere beim J.B. Metzler Verlag/Holtzbrinck als Assistentin der Geschäftsleitung, bevor sie 1999 beim Süddeutschen Verlag einstieg. Im Anschluss an ein Traineeprogramm arbeitete sie innerhalb der Mediengruppe als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.