Uncategorized

Faktor Google: Unternehmen untermauert seine Bedeutung für deutsche Wirtschaft

Dass das Unternehmen heutzutage fast schon allgegenwärtig ist, muss an dieser Stelle wohl nicht noch einmal extra erklärt werden. Google selbst will nun seine Bedeutung für die deutsche Wirtschaft verdeutlichen und hat daher das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) beauftragt, in einer Studie die Zahlen und Ansichten von knapp 11.000 Firmen einzuholen.

Im Schnitt kommen in all diesen befragten Unternehmen über vier Produkte von Google zum Einsatz. Ist in der Baubranche (45 Prozent) vor allem Google Earth beliebt, so setzt die IT-Branche auf Googles Browser Chrome (37 Prozent) und Google Apps (27 Prozent).

Zudem zeigte die Studie, dass durch die Google Suche Unternehmen pro Mitarbeiter und Tag im Schnitt 6,84 Euro einsparen. Umsatz würden die Unternehmen hingegen durch die personalisierte Werbung auf Google machen. Pro investiertem Euro steige der Umsatz durchschnittlich um zwölf Euro.

Für die Studie hat man extra die Website faktorgoogle.de eingerichtet, auf der man alle Ergebnisse einsehen oder die Studie downloaden kann…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.