Uncategorized

hoodboard.de: Kleinanzeigen „grün“ in seiner Nähe suchen

cc by wikimedia/ Anneke Wolf

cc by wikimedia/ Anneke Wolf

Generell muss man ja sagen, dass Kleinanzeigen an sich schon einen großen Beitrag in Sachen Umwelt leisten, denn sie wirken eindeutig der Wegwerfgesellschaft entgegen. Viele Dinge, die sonst vielleicht im Müll gelandet wären, finden so einen neuen Besitzer. Doch es geht auch noch ein bisschen „grüner“.

Dies ist der Fall, wenn man die Dinge aus den Kleinanzeigen sich direkt in seiner Umgebung abholt und nicht erst durch halb Deutschland schicken lässt. Auf dieses Prinzip setzt die neue Kleinanzeigen-Suchmaschine hoodboard.de, die vor kurzem in die Open Beta Phase gestartet ist.

Über die Postleitzahl oder direkt über die Angabe der Adresse lässt man sich alle Kleinanzeigen aus einem bestimmten Bereich in seiner Nähe anzeigen samt Distanzangabe, Vorschaubild, Preis, Plattform, Produktlink und Karten-Standortanzeige. Dies funktioniert zum einen vom heimischen PC aus, aber auch durch eine App mobil.

Hoodboard zeigt alle zum Suchbegriff passenden Anzeigen, Hotels, Dienstleistungen und weitere Angebote von mehr als 100.000 deutschsprachigen Seiten, sowie von Großanbietern wie eBay und Quoka, die im Umkreis des angegebenen Standorts verfügbar sind. Dadurch, dass man sich lange Transportwege spart, soll die Umwelt geschont werden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.