Uncategorized

Ist das Apple iPad im Beruf als Computerersatz denkbar?

Apple hat vor einiger Zeit das iPad für den Retail-Markt herausgebracht. Das iPad gehört zu den sogennanten „Tablets“, von der Größe her sind sie zwischen den Subnotebooks und den Smartphones anzusiedeln.

Viele Anweder haben sich ein iPad gekauft, um es im Beruf zu benutzen. Dort soll es möglicherweise sogar den stationären PC ablösen. Ob das iPad dies schafft, lässt sich im Allgemeinen nur schwer beantworten. Im Speziellen muss geschaut werden, inwieweit der PC für den Beruf genutzt wurde. Dabei ist es zunächst einmal wichtig, zu klären, welches Betriebssystem genutzt wurde. In sehr vielen Fällen wird dies Windows sein. Das iPad hingegen hat Macintosh iOS als Betriebssystem. Die Anwender müssen sich daher die Frage stellen, ob die genutzte Software dann auch für Macintosh verfügbar ist.

Gerade in der Büroordnung kann das iPad jedoch von großem Nutzen sein. In komprimierter Form hat man so alle Kontakte, E-Mails, Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen in einem System, welches sehr schnell verfügbar ist, wenn es aufgerufen werden soll. Und auch für Meetings kann es gut verwendet werden, um Dinge zu präsentieren oder Notizen zu machen.

Wer jedoch komplexe Anwendungen mit hohen Anforderungen an die Rechnerleistung benötigt, sollte sich lieber wieder einen Computer bestellen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.