In der breiten Masse und damit auch in den Köpfen vieler Gründer hält sich immer noch hartnäckig die Vorstellung, dass eine erfolgreiche Geschäftsidee auch immer gleich eine echte Innovation sein muss. Dabei wird jedoch übersehen, dass viele absolut erfolgreiche Firmen ihre Produkte oder Dienstleistungen nicht selbst erfunden haben. Es geht in erster Linie darum, wie man sich präsentiert und sich auf dem Markt durchsetzt. Das Onlinemagazin Internethandel.de befasst sich in seiner neuen Ausgabe ausführlich mit dem Thema der sogenannten Copycats.
Dieses Prinzip der Copycats erleichtert Unternehmern eindeutig den Einstieg in die Selbstständigkeit, da unter anderem die mühsame Ideenfindung wegfällt. Zudem kann man sich ein direktes Vorbild an anderen nehmen und anhand ihrer Erfahrungen den Markt besser einschätzen. Die Redakteure von Internethandel.de erklären in der aktuellen Ausgabe des Magazins zunächst, wie genau man eine Copycat definiert und das anhand vieler praktischer Beispiele. Desweiteren wird in fünf einfachen Schritten erklärt wie man bei der Gründung eines eigenen Business-Klons vorgehen sollte. Dazu gibt es wie immer jede Menge Tipps und Tricks.
Als weitere Themen im Magazin finden Leser unter anderem eine genaue Vorstellung samt nützlichen Ratschlägen des Business-Networks Xing. In der Gründerstory geht es dieses Mal um das Berliner Start-up DaWanda und dabei schließlich und endlich auch um die Frage, ob es sich hierbei um eine Copycat der US-Plattform Etsy handelt. Zusätzlich beschäftigt man sich mit Bereichen wie Datenschutz und Cloud Computing und vieles mehr. Hier geht’s direkt zum Magazin…
1 Kommentar
Artikel finde ich echt super, vielen dank für die infos.
LG. Z. Christopher