Fachbücher

Internethandel.de: Webmagazin diesmal über deutsche Großhandels-Marktplätze

Keine Frage, der Online-Handel boomt und immer mehr Anbieter versuchen sich auf diesem weiten Feld. Abgesehen von großen Konzernen, die mit hohen Budgets sich in Sachen Werbung und Marketing schnell sehr gut platzieren können, sind die Startbedingungen für die meisten anderen Händler fast gleich. Trotzdem kann man immer wieder beobachten, dass einige relativ schnell Erfolge erzielen und andere auf der Stelle treten und ihr Geschäft womöglich schon bald wieder aufgeben müssen.

Die Gründe dafür sind natürlich vielschichtig. Zum einen wäre da die Qualität der eingekauften Ware zu nennen, aber auch am falschen Einkauf selbst scheitern einige, da sie Waren deutlich zu teuer erwerben. Hier müssen sie dann entweder viel zu hohe Preise verlangen oder aber auf einen Teil ihres Gewinns verzichten. So empfiehlt aktuell das Online-Magazin „Internethandel“ , Großhandels-Marktplätze als Warenquelle zu nutzen.

Die aktuelle Ausgabe von „Internethandel“ widmet sich daher vor allem diesem Thema. Zunächst gehen die fachkundigen Redakteure genauer auf die Arbeitsweisen, Beschaffenheiten und Funktionen solcher Plattformen ein und man erfährt einiges über Konditionen und mögliche Stolpersteine. Danach werden die besten Großhandels-Marktplätze 2012 näher vorgestellt, wobei die entsprechenden Bedingungen näher erläutert werden. Auf diese Weise haben Leser die Möglichkeit, sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen und neue Wege für die eigene Einkaufsstrategie zu entdecken.

Desweiteren beschäftigt sich das Magazin unter anderem mit der Vermeidung von Duplicate Content auf Websites, stellt wieder einmal erfolgreiche Online-Händler und deren Konzepte vor, geht näher auf den juristischen Bereich bei Kundenbewertungen auf ebay ein und hat wie immer jede Menge weitere Tipps und Termine parat. Das Magazin findet ihr hier, wo ihr auch erst einmal in eine kostenlosen Leseprobe hineinschnuppern könnt.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Deepak Januar 23, 2014 um 9:22 pm

    Schf6ner lesensweter Artikel, veaollrm auch mit dem Preisbeispiel. (:Es ist auf jedenfall sinnvoll, sich darfcber Gedanken zu machen, und so eine Checkliste durchzugehen.

    • Antworten fatjoe November 7, 2020 um 8:42 pm

      Danke für das Feedback!

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.