Kategorien durchsuchen

Berufe

    Ausbildung Berufe

    Der Girls Day – Mädchen in Technikberufe!

    Frauen sind in Deutschland meist ziemlich gut ausgebildet und doch entscheiden sie sich häufig immer für die selben „Klischee“-Berufe. Jobs in Handwerk oder Technik werden meist von vorne herein gemieden, vor allem weil die Mädchen es sich nicht zutrauen oder sich erst gar nichts unter der Tätigkeit vorstellen können. Dies will der Girls Day ändern. An jedem vierten Donnerstag im April findet er in ganze Deutschland statt. Am 22. April öffnen also technische Unternehmen, technische Ausbildungsbetriebe, Hochschulen und Forschungszentren ihre…

    Weiterlesen

  • Berufe

    Arbeitsplatz Emirates

    Die Fluggesellschaft Emirates aus den Arabischen Emiraten ist schon lange auch außerhalb des arabischen Raumes bekannt und beliebt. Die neueste Kampagne von Emirates richtet sich allerdings nicht an mögliche Kunden sondern an internationale Fachkräfte.…

  • Berufe

    So läuft eine Karriere als Finanzdienstleister

    Beim Beruf des Finanzdienstleisters geht es vor allem um Kundenaquise und darum, bestehende Kundenstämme zu pflegen. Gute Umgangsformen sowie Kontaktfreudigkeit und ein seriöses Auftreten sind Grundvoraussetzungen zur Ausübung dieses Berufes. Wer schon einmal von…