Kategorien durchsuchen

Schule

    Schule

    Lern-App für die Hosentasche: Schnell und sicher zum Schulabschluss!

    Du möchtest keinen 0815-Schulabschluss, sondern eine Abschlussprüfung ablegen, die sich sehen lassen kann? Dann bist du mit der Lernplattform SchulLV bestens beraten. Du kannst ganz leicht und kompliziert über die App lernen: Einfach registrieren, einloggen und schon kann das Lernerlebnis starten! Die App ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Du findest sie problemlos im Google Play-Store und kannst sie von hier aus direkt auf dein Handy laden.  Es ist völlig egal, aus welchem Bundesland du kommst und…

    Weiterlesen

  • Schule

    FINA: Mehr Frauen in MINT-Berufen

    Frauen haben inzwischen viele Lebensbereiche erobert, jedoch sind sie immer noch in den Studienbereichen Mathematik, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften und Technik (MINT) wenig vertreten. Dies liegt unter anderem an immer noch vorherrschenden Rollenbildern, die uns schon…