Kategorien durchsuchen

Führung

    Führung

    Fehlende Identifikation in Unternehmen – Eine Verschwendung von Potenzialen

    In Deutschland haben 85% aller Arbeitnehmer bereits innerlich gekündigt oder machen nur Dienst nach Vorschrift Dabei entsteht ein volkswirtschaftlicher Schaden von über 100 Milliarden Euro Steigerung der Identifikation setzt neue Kapazitäten frei Die fehlende Identifikation von Arbeitnehmern zu ihren Unternehmen Jedem ist das grundsätzliche Prinzip eines Angestelltenverhältnisses klar. Man verrichtet die aufgetragene Arbeit und erhält dafür einen festgelegten Lohn. Natürlich gibt es mittlerweile unterschiedliche Auslegungen dieser Form des Handels, aber das Grundprinzip ist eindeutig. Nun ist aber in den meisten…

    Weiterlesen

  • Führung Ratgeber

    Arbeitsrecht: Rechte und Pflichten des Chefs

    Wer arbeitet, hat einen Arbeitsvertrag, in dem die wichtigsten Dinge bezüglich des Jobs geregelt sind. Ein Teil der möglichen Streitpunkte zwischen Arbeitnehmern und ihren Chefs sind im Arbeitsrecht bereits klar geregelt. Stehen sie nicht…

  • Führung Ratgeber

    Wenn der Manager nicht feuern darf

    Deputy Facility Manager, House Cleaning Serviceman, Business Developer, diese und andere Bezeichnungen trifft man im deutschen Arbeitsleben immer öfter an. Was der Grund dafür ist, dass viele Berufsbezeichnungen klingen als hätte ihr Träger sie…