Führung

Virtuelle Teamevents und Kick Off’s 2022

Planst du für 2022 einen Kick Off oder ein Teamevents mit deiner Firma, so wird dir das durch die Corona-Pandemie sehr erschwert. Schon allein dieses Jahr sind dadurch viele Zusammenkünfte von Teams, z.B. auch Weihnachtsfeiern ins Wasser gefallen. Das ist schade und muss nicht sein. Eine Weihnachtsfeier mit der Firma ist einfach schön. Kick Off Events dagegen sind der perfekte Start in ein neues Geschäftsjahr und auch sehr beliebt als virtuelle Teambuilding Events 2022.

Event Vorstellung: virtuelle Cocktailparty

Eine großartige Idee wäre eine Online Cocktailparty als Rahmenprogramm für einen virtuellen Kick Off. Bestimmt fragst du dich nun, wie das funktionieren soll, zumal doch überall Beschränkungen herrschen. Hier kommt b-ceed ins Spiel. Neben großartigen Events kannst du hier auch digitale Meetingräume und vieles mehr buchen. Alles natürlich virtuell und somit für alle Kollegen und Mitarbeiter, die eingeladen sind, zugänglich – und das ohne eine lange Anfahrt zu haben oder überhaupt aus dem Haus gehen zu müssen. Somit absolut perfekt für die Corona-Beschränkungen und niemand muss allein zu Hause sitzen.

Virtuelle Teamevents bieten neue Möglichkeiten

b-ceed bietet dir virtuelle Veranstaltungen, wie eben eine Cocktailparty, Gin Kurse und andere spannende virtuelle Teamevents. Du buchst für dein Team einen solchen Event und jeder erhält eine Einladung dazu. Am besagten Termin gehen alle Teilnehmer mit ihrem Computer in den virtuellen Raum und schon kann die Party starten. Via Kamera sehen sich alle Teilnehmer und mit dem Mikrofon kann sich jeder unterhalten und seinen Beitrag zur Party leisten.

Der größte Spaß dabei ist aber, dass ein Moderator dabei ist, der euch zeigt, wie ihr die verschiedenen Cocktails mischt und dann wird natürlich zusammen angestoßen. Das macht viel Spaß und der Moderator sorgt nebenbei noch für eine lockere Atmosphäre, sofern der ein oder andere Teilnehmer sich etwas gehemmt fühlt.

Der Raum, in dem ihr euch befindet, ist ansprechend eingerichtet und passt zu eurem Motto “Cocktailparty”.

Keine Angst, du musst keine prall gefüllte Bar zu Hause haben. Vor der Cocktailparty schickt b-ceed jedem Teilnehmer der Party ein Paket, in dem sich alles befindet, was ihr für das Cocktailmixen braucht. Zudem gibt es auch noch eine Zubehörliste, damit ihr euch noch vor dem Termin alle Sachen zurechtlegen könnt.

Was eine lustige Party ist, ist im Grunde auch ein Kurs, denn du lernst, wie man Cocktails mixt und kannst das später vielleicht für eine andere Party oder für Silvester nutzen. Selbstverständlich sind in dem Paket auch die Rezepte für die Cocktails. Wer Lust hat, kann während der Cocktailparty auch eigene Kreationen mixen und sein Team dazu anleiten.

Virtuelle Events für große Teams

Findest du, dass die Cocktailparty genau richtig für dein Team ist, so musst du dir keine Gedanken machen, falls du sehr viele Angestellte hast. Die Party kann mit 5 aber auch bis zu 500 Gästen stattfinden. Im Zweifel teilen wir die Leute in verschiedene Teams auf und laden sie in unterschiedliche virtuelle Räume ein. So lernen sich vielleicht auch Kollegen kenne, die sonst nicht miteinander arbeiten. Das ist doch auch ein Bonus für deine Firma und fördert gewissermaßen auch ein wenig das Miteinander im Team.

Der Kurs dauert etwa 60 Minuten und das ist auch ein angemessener Zeitrahmen, in dem dein Team viel Spaß haben wird. Gerne kannst du auch einen Online DJ dazunehmen, damit die Cocktailparty zu einem großartigen Abend wird.

Wie bucht man die Cocktailparty?

Möchtest du deinem Team auch eine unvergessliche Weihnachtsfeier bieten, so buche einfach bei b-ceed eine Cocktailparty. Melde dich einfach über das Kontaktformular und buche eine tolle virtuelle Weihnachtsfeier der etwas anderen Art. Frag vorab aber nochmals im Team nach, wer daran teilnehmen möchte, denn jeder Teilnehmer kostet Geld und erhält von b-ceed sein Cocktailpaket zugeschickt.

Die Cocktailparty ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die du mit deinem Team nutzen kannst, um wieder näher ins Gespräch zu kommen oder einfach den Teamgeist wieder etwas zu stärken. Für die Weihnachtszeit ist aber dieses Event eine super Idee und jeder kann mitmachen, weil niemand einen Babysitter braucht oder das Haus verlassen muss.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.