Kategorien durchsuchen

Ratgeber

    Ratgeber

    Erfolgreich Zuhause arbeiten mit ZOOM, Skype und Microsoft Teams

    Werbung Die aktuelle Situation erweist sich ja zum Glück gerade als absoluter Turbobooster für das Thema Home Office in Deutschland. Was in anderen Ländern bereits zum Alltag gehört, war in Deutschland höchstens in der Start-Up Szene halbwegs verbreitet. Doch nun setzt sich sogar der Arbeitsminister für ein Recht auf Home Office ein. Doch wie wir schon in unserem Beitrag zum Thema effizientes Arbeiten im Home Office beschrieben haben, ist gerade die Kommunikation ein elementar wichtiger Baustein für das erfolgreiche Arbeiten…

    Weiterlesen

  • Ratgeber

    Pendeln: so funktioniert es

    Die Bereitschaft zum Pendeln ist heute eine wichtige Voraussetzung für die berufliche Karriere, wenn man dem Heimatort verbunden bleiben möchte. Dabei werden die zurückgelegten Strecken immer größer. Viele Fernpendler legen täglich Wege von über…

  • Ratgeber

    Business Visitenkarten – eindeutig zweisprachig

    Visitenkarten werden heute von den meisten Personen genutzt, die Interesse daran haben neue Kontakte zu knüpfen. Über das Internet können diese nicht nur bestellt, sondern auch noch nach den eigenen Wünschen und den grafischen…

  • Führung Ratgeber

    Arbeitsrecht: Rechte und Pflichten des Chefs

    Wer arbeitet, hat einen Arbeitsvertrag, in dem die wichtigsten Dinge bezüglich des Jobs geregelt sind. Ein Teil der möglichen Streitpunkte zwischen Arbeitnehmern und ihren Chefs sind im Arbeitsrecht bereits klar geregelt. Stehen sie nicht…