Kategorien durchsuchen

Ratgeber

    Ratgeber

    Chancen und Risiken von Industrieauktionen

    Wie kann man Industrieauktionen als Unternehmer nutzen? Bei einer Industrieauktion können unter anderem Werkzeuge, Bearbeitungsmaschinen, Fahrzeuge und Lagerbestände versteigert werden. Im Unterschied zu einer Insolvenzauktion handelt es sich um die freiwillige Entscheidung des Unternehmers, seine Güter auf diese Weise zu verkaufen. Die Beweggründe dafür können unter anderem die Schließung eines Standorts oder eine Umstrukturierung der Produktion sein. Bedingungen für eine erfolgreiche Industrieauktion Zu den grundsätzlichen Voraussetzungen für das Gelingen einer Auktion zählen der Wettbewerb zwischen einer ausreichenden Anzahl an Bietern,…

    Weiterlesen

  • Ratgeber

    Blanc Hygienic: So gelingt der Frühjahrsputz im Büro

    Mit der Auflösung der Homeoffice-Pflicht im Zuge der Corona-Pandemie kehren im Frühjahr 2022 zahlreiche Mitarbeiter zurück ins Büro. Viele Arbeitsplätze wurden zum Teil über mehrere Monate gar nicht oder nur noch sporadisch genutzt. Somit…