Schule

Lern-App für die Hosentasche: Schnell und sicher zum Schulabschluss!

Du möchtest keinen 0815-Schulabschluss, sondern eine Abschlussprüfung ablegen, die sich sehen lassen kann? Dann bist du mit der Lernplattform SchulLV bestens beraten. Du kannst ganz leicht und kompliziert über die App lernen: Einfach registrieren, einloggen und schon kann das Lernerlebnis starten! Die App ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Du findest sie problemlos im Google Play-Store und kannst sie von hier aus direkt auf dein Handy laden. 

Es ist völlig egal, aus welchem Bundesland du kommst und welche Schulform du besuchst. Auf SchulLV findest du mit einem Klick den Lernstoff aus deinem jeweiligen Bundesland für die Schulzweige Realschule, Gymnasium, Berufliches Gymnasium (nicht technisch), Berufliches Gymnasium (technisch) und für die Werkrealschule.

Weil ihr natürlich nicht erst vor der Prüfung anfangen solltet zu lernen, ist die Lernplattform für Schüler, SchulLV, der perfekte Begleiter zum Pauken und das sogar teilweise schon ab der 5. Klasse bis hoch in die Oberstufe.

Vergesst daher alle Bücher, die euch täglich in der Schule begleiten und lernt ganz bequem mit der App vom Sofa aus und klickt euch bis zur erfolgreichen Abschlussprüfung.

Zur App: Der Lernstoff wird über digitale Schulbücher vermittelt. Allein in Mathematik findest du insgesamt 1.700 Themen. Aber auch in Deutsch, Englisch, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte und Geologie gibt es jede Menge Schulmaterial, über das du verfügen kannst. Mit Spickzetteln und Lernvideos und vielen Aufgaben, die im zweiten Schritt mit Lösungen angelegt sind, hast du im Handumdrehen den Schulstoff drauf.

Für alle Bundesländer stehen dir für den Gymnasialzweig Tasks, Audiotracks und Vokabeln in Englisch bereit. Vokabeln auf Karteikarten abschreiben war gestern. Die Zukunft liegt in der digitalen Lernplattform, die du mit deinem Smartphone immer und überall zur Hand hast.

Die App stellt dir aber auch über 50 passende Lektürehilfen und eine Reihe an gängigen Lektüren in Deutsch und Englisch zur Verfügung. 

Zur Prüfungsvorbereitung kannst du dann über einen Pool an über 1.000 Original-Abitur- und Prüfungsaufgaben verfügen. In Mathe findest du Prüfungen aus den Jahren 2004 bis 2021, aber auch in Deutsch und Englisch hast du die Möglichkeit Probe-Abitur- und Prüfungsaufgaben durchzugehen, um gut vorbereitet und sicher in die Prüfung gehen zu können.

Die Vorteile dieser App liegen ganz klar auf der Hand: Du sparst dir nicht nur den lästigen Gang zum Kopierer, sondern auch gleichzeitig Kopierkosten. Und auch die Anschaffung von einzelnen Lernhilfen und Lehrwerken gehört mit der Lernplattform SchulLV der Vergangenheit an. Schließlich kosten Schul- und Lernbücher jede Menge Geld. Beim Kauf eines Biologiebuches musst du unter Umständen schon mal 50 Euro hinlegen.

Die digitale Lernplattform ist aber nicht nur für euch Schülerinnen und Schüler nutzbar, auch eure Lehrkräfte profitieren von dieser App und empfehlen sie gerne weiter!

Für die Nutzung der App kannst du neben der kostenlosen Version, bei der du uneingeschränkten Zugriff auf die digitalen Schulbücher hast, auch die sogenannte PLUS-Version freischalten. Für 24,99 Euro im Monat kannst du das komplette Online-Angebot nutzen. Neben dem digitalen Schulbuch sind dann nicht nur die Mathe Abitur Aufgaben enthalten, sondern alle Abi- und Prüfungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen, Abi- und Prüfungsaufgaben nach Themen strukturiert sowie Lektüren und Lektürehilfen mit inbegriffen. 

Wenn deine Schule bereits über Schullizenzen beim Lernportal SchulLV verfügt, dann kannst du problemlos von der Schullizenz auf die PLUS-Version upgraden und zahlst dann lediglich 14,99 Euro! Und sollte die App die ganz und gar nicht zusagen, hast du jederzeit die Möglichkeit das Abo monatlich zu kündigen.

Sollte deine Schule noch nicht mit SchulLV zusammenarbeiten, dann kann sie ganz einfach und schnell ein unverbindliches Angebot über das Online-Formular anfordern. Sprecht es bei euren Lehrkräften an und macht sie auf diese Lernplattform aufmerksam. Die Lizenz für das Lernportal können Lehrkräfte im Rahmen der Schule übrigens kostenlos nutzen. Daher wird empfohlen, die Schullizenz zu erwerben, die alles beinhaltet bis auf die Lektüren und Lektürehilfen. 

Wenn die Schule bereits ein anderes Angebot nutzt, dann sprecht mit euren Eltern, ob ihr SchulLV nutzen dürft. Spart euch den Weg zur Nachhilfe, spart euch die teuren Lehrbücher und nutzt die App immer und überall. Eure Eltern werden froh sein, wenn ihr euer Smartphone sinnvoll nutzt!

Probiert die Lernplattform einfach mal aus und überzeugt euch von dem umfangreichen Angebot. Es lohnt sich!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.