Jeder, der im Onlinehandel aktiv ist, merkt früher oder später, dass der eigene Shop sowie die Firmenseite mit der Qualität der Inhalte steht und fällt. Kaum ein anderer Bereich ist so wichtig wie das Thema Content. Nur leider ist nicht jeder Onlineunternehmer ein begnadeter Texter oder kann sich teure Mitarbeiter oder entsprechende Dienstleister leisten. Genau mit dieser Problematik befasst sich die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins Internethandel.de.
Professionelle und gute Inhalte sorgen zunächst einmal dafür, dass Kunden und Besucher der Seite Vertrauen in das Unternehmen gewinnen und positiv angesprochen werden. Durch regelmäßigen neuen Content hat man Lust die Seite öfter zu besuchen und die positiven Erlebnisse und interessanten Beiträge in sozialen Netzwerken zu teilen. Zudem belohnen die Suchmaschinen aktuellen und einmaligen Inhalt mit einem guten Ranking.
Jeder Onlineunternehmer sollte sich also unbedingt mit diesem Thema beschäftigen und sich genau informieren, was diesen guten Inhalt ausmacht! Man kann diesen Bereich natürlich an externe Dienstleiter oder fachkundige Mitarbeiter abgeben, jedoch können sich viele kleine und mittlere Onlinehändler dies nicht leisten. Aus diesem Grund befasst sich Internethandel.de nicht nur mit der Wichtigkeit von Content-Marketing, sondern nennt auch 15 Strategien wie man selbst solche Inhalte erstellen kann.
Desweiteren erwarten einen zahlreiche interessante Themen aus der Welt des E-Commerce wie das neue Google-Gütesiegel Trusted-Shops oder das wirksame Instrument der Konkurrenzanalyse. Es werden wieder einmal Gründer und Geschäftsideen vorgestellt und die Redakteure verraten Strategien, wie man den Shop-Gewinn erhöhen kann. Hier geht’s zum Magazin sowie zu einer kostenlosen Leseprobe…
Keine Kommentare