Uncategorized

Akquise 2.0 – Workshops zur Kundengewinnung in sozialen Netzwerken

cc by flickr/ traukainehm

cc by flickr/ traukainehm


In vielen Berufssparten geht schon lange nichts mehr ohne das Internet. Nicht nur, dass man inzwischen seine eigene Web-Präsenz braucht, dazu gehören häufig noch ein Blog, Accounts bei den unterschiedlichen sozialen Netzwerken usw.
Für so manch einen gar nicht so leicht den Überblick zu behalten bzw. die Mechanismen zu durchschauen. Dadurch verspielen viele wichtige Chancen um neue Kunden zu gewinnen, denn gerade die sozialen Netzwerke sind ideal für die Akquise.
Durch geschickte Interaktion und dem richtigen Positionieren öffnen einem Netzwerke wie Facebook, Xing oder sogar auch Twitter schnell interessante Türen. Zu potentiellen Kunden kann man schnell Kontakt aufnehmen und wichtige Informationen schnell und übersichtlich liefern. Auch neue Kontakte knüpfen ist hier häufig leichter.
Voraussetzung ist natürlich, dass man sich dafür ideal aufstellt und weiß, wie es geht. Dazu werden in ganz Deutschland inzwischen Workshops angeboten, die einem wertvolle Tipps geben und helfen die vorgegebenen Werkzeuge richtig zu nutzen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.