Uncategorized

Burlesque-Kurse in Berlin

cc by flickr/ Kitt Walker

cc by flickr/ Kitt Walker


Schon längst ist Striptease aus seinem Schattendasein der Erotik-Tempel hervorgetreten und wird von immer mehr Frauen selbstbewusst häufig in einer etwas entschärfteren Version als eine Art Hobby praktiziert. So gibt es in Fitness-Studios inzwischen Kurse zum angezogenen Pole-Dancing, also dem verführerischen Tanz an der Stange, und in Berlin Kurse um die Kunst des Burlesque zu erlernen.
Burlesque ist eine alte Tradition und eine kunstvolle Art sich auszuziehen. Meist behalten die Damen aber die letzten kleinen Stöffchen am Leib, denn die Erotik liegt hier nicht im Ausziehen allein, sondern in der meist fantasie- oder humorvollen Darbietung. In die Mode hat der Burlesque-Stil dank Vorreiterinnen wie Dita von Teese schon länger Einzug gehalten und Burlesque-Parties gibt es in ganz Deutschland.
Nun wollen viele Frauen dies auch selbst lernen. In Berlin ist dies möglich. Interessierte Damen können meist innerhalb eines Wochenendes sich in die Geheimnisse des Burlesque einweisen lassen. Entsprechende Kurse und Workshops findet man zum Beispiel hier

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.