Uncategorized

ebay Kleinanzeigen: Mann gibt Schokolade als iPhone aus

cc by flickr/ Birdies100

cc by flickr/ Birdies100

So wunderbar auch das Shoppen über Kleinanzeigen-Portale im Internet ist, so sehr muss man aufpassen, denn wie überall gibt es auch in diesem Bereich schwarze Schafe. So hat in den vergangenen Wochen ein Mann über ebay Kleinanzeigen ein angebliches iPhone für 400 bis 450 Euro angeboten.

Die Übergabe fand an öffentlichen Plätzen in Köln statt. Nachdem der Verkäufer sein Geld erhalten hatte, verzog er sich so schnell wie möglich. Die ahnungslosen Käufer öffneten die Pakete meist erst später, da es sich ja um eine vermeintliche Original-iPhone-Verpackung handelte. Beim Öffnen erlebten sie jedoch ihr blaues Wunder: Statt einem Smartphone von Apple war lediglich Blockschokolade enthalten.

Die Polizei hat sich sofort eingeschaltet und den Mann mit Hilfe eines Schein-Kaufs in die Falle gelockt. Der Täter sitzt in U-Haft. Trotzdem raten Experten dazu, den Inhalt von bestellter Ware stets sofort zu prüfen. Bei einer direkten Übergabe in Beisein des Verkäufers!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.