Uncategorized

Flugangst-Ambulanz: Vorwürfe wegen Seminar-Betrug

cc by flickr/ CP

cc by flickr/ CP


Flugangst ist ein Problem, mit dem viele Menschen zu kämpfen haben, jedoch kann man es mit fachkundiger Hilfe in der Regel in den Griff bekommen. Marc-Roman Trautmann gründete daher die sogenannte Flugangst-Ambulanz (DFAZ). Seit längerem wirft man ihm jedoch Betrug vor. Daher wird er aktuell per Haftbefehl gesucht. Trotzdem verkauft er Medienberichten zufolge weiter Seminare!
Experten warnen derzeit, sich nicht für Seminare bei der Flugangst-Ambulanz anzumelden. In rund 40 Fällen überwiesen die Interessenten 299 Euro auf ein spanisches Konto. Kurz vorher wurde das Seminar jedoch abgesagt, auf Anfragen reagierte man nicht mehr und das Geld war weg. Diese Masche scheint wohl immer noch betrieben zu werden.
Die Anklage wirft dem Geschäftsführer Trautmann vor, keinen ordnungsgemäßen Firmensitz gehabt zu haben. Zudem soll er sich um die 25.000 Euro auf betrügerische Weise erschlichen haben. Bereits seit Monaten geht dieser Rechtsstreit bereits. Leute, die sich generell für Seminare anmelden sollten unbedingt die Anbieter genau überprüfen!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.