Uncategorized

„Girls Day“ – Kurse und Workshops rund um Ausbildungsberufe

Noch immer sind viele Jobs eine reine Männerdomäne und Frauen sind dort eher in der Unterzahl, wenn überhaupt nicht vorhanden. Meist liegt dies aber auch daran, dass viele Mädchen einfach zu wenig über die Berufe wissen oder sich nicht wirklich etwas darunter vorstellen können. Dies soll sich ändern…
Am nächsten Donnerstag findet zum erneuten Male in ganz Deutschland der sogenannten „Girls Day“ statt. Hier haben Mädchen die Möglichkeit alle möglichen Ausbildungsberufe und Studiengänge in einzelnen Kursen und Workshops auszuprobieren. Der Schwerpunkt liegt hierbei vor allem auf typischen Männerberufen, zum Beispiel in der Industrie oder im Handwerk.
Mädchen können sich als Tischlerin versuchen, als Mechanikerin, als Ingenieurin oder in der Physik oder der Chemie. In ganz Deutschland kann man an solchen Kursen teilnehmen. Viele Ausbildungsbetriebe, Unis, aber auch Einrichtungen wie Kulturhäuser bieten diese an. Einfach mal über das Angebot in der Nähe informieren und sich trauen diese Chance zu nutzen!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.