Uncategorized

Günstiges Werben für die eigenen Produkte

Um den Absatz der eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu erhöhen, vertrauen viele Unternehmen oftmals auf umfangreichen Werbemaßnahmen, welche an Kreativität kaum zu überbieten sind. Sei es einzigartige Werbespots für das Fernsehen zu drehen, mit gezielten Aktionen in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erreichen oder im Internet ein große Kampagne zu starten – die heutigen Möglichkeiten für Maßnahmen im Bereich der klassischen Absatzwerbung scheinen grenzenlos zu sein. Grenzen hat jedoch sehr wohl das Werbebudget einer jeden Firma, was automatisch bedeutet, dass sich nicht jedes Unternehmen ein so umfangreiches Werbekonzept leisten kann. Meist werden mit der Konzeption und Erstellung solcher großen Werbemaßnahmen professionelle Werbeagenturen beauftragt. Deren öffentliches Standing ist jedoch nicht nur ihre Professionalität und Kompetenz, sondern auch deren Preise. Aus diesem Grund können es sich nur große Firmen mit einem umfangreichen Marketing- und Werbebudget leisten, eine Agentur mit der Erstellung eines eigenen Werbekonzeptes zu beauftragen.

Auf der Strecke bleiben in Sachen Werbung und Promotion im großen Stil meist die kleinen und mittleren Betriebe, welche über ein kleines und überschaubares Werbebudget verfügen. Sie müssen sich darüber Gedanken machen, wie sie auch mit dem Einsatz geringer finanzieller Mittel zum erwünschten Ziel kommen und den Absatz ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen erhöhen können. Meist greifen kleinere und mittlere Betriebe aus ländlichen Gebieten auf klassische und altbewährte Methoden zurück, die teils auch heute noch aktuell und erfolgsversprechend sind. Eine dieser altbewährten Werbemethoden für kleine Unternehmen ist das Widmen von Pokalen bei Sportveranstaltungen.

Heute bietet sich nicht nur an den Firmennamen auf dem Sockel des Pokals zu platzieren, sondern auch im Rahmen der Siegerehrung das eigene Unternehmen und seine Leistungen kurz vorzustellen. Ein anderes Beispiel für eine einfache aber meist erfolgreiche Werbestrategie ist das Verteilen von Werbeartikel. Hier bieten sich vor allem Textilien an, die mit einer Stickerei des Firmenlogos versehen werden. Durch das Tragen dieses Textils mit der Stickerei wird der Beschenkte indirekt zum Botschafter für das Unternehmen und macht es so in seinem Bekannten- und Verwandtenkreis bekannt.

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Elisabeth Dezember 29, 2013 um 8:48 pm

    Kundenbindung ist für ein Unternehmen Gang und Gebe und sollte mit soliden Werbeformen erhalten und gefördert werden! Dabei sind Werbegeschenke wichtig Bestandteile der Werbung!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.