Uncategorized

Im Büro beginnt das große Schwitzen

Heat Stroke by flickr, SashaWAch ja, was waren das noch für Zeiten, als man in der Schule auf Hitzefrei hoffen konnte. Davon können Angestellte heute nur träumen, denn auch bei dieser großen Hitze muss die Arbeit natürlich getan werden.

Etlichen macht die Hitzewelle zu schaffen. Man kann sich nicht richtig konzentrieren, würde am liebsten so wenig wie möglich machen und sehnt sich nach einer Abkühlung. Gut für alle, die in einem Büro mit Klimaanlage sitzen. Allen anderen bleibt nur viel trinken, die Vorhänge zu machen und sich in der Mittagspause kurz abkühlen.

Eine andere Möglichkeit können aber auch verlagerte Arbeitszeiten sein, um der großen Hitze zu entgehen. So könnte man zum Beispiel mit dem Chef vereinbaren früher anzufangen und dafür eher zu gehen um nicht am Nachmittag im Büro zu braten. Die Mittagspause könnte auch verlängert werden und die dafür benötigte Zeit später nachgearbeitet werden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.