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Ritter Sport weitet Präsenz im Social Web in Zusammenarbeit mit elbkind aus

Mit einem breiten Konzept für Social Media bauen elbkind und Ritter Sport die Zusammenarbeit 2010 auf eine markenumfassende Präsenz aus. Überzeugt hat die Hamburger Agentur auch durch den Erfolg der vorangegangenen Dialog-Kommunikation bei der Kampagne für Ritter Sport Olympia – mit der elbkind das Megaphon des Jahrbuch der deutschen Werbung gewann.

elbkind wird das bereits für Ritter Sport Olympia aufgesetzte und umgesetzte Social-Media Konzept auf das gesamte Sortiment der Marke Ritter Sport übertragen. Im Laufe des Jahres wird es kontinuierlich immer wieder Web 2.0 Maßnahmen geben. Denn Social Media findet statt — auch ohne das Zutun der Marke. Dieser Entwicklung mit seinen neuen Instrumenten und „Dialog-Umfeldern“ will sich Ritter Sport nicht verschließen, sondern zukünftig mit elbkind ausbauen.

Die bereits vorhandenen sowie die neu geschaffenen Kanäle werden zentral gebündelt. Das Herzstück bildet ein Marken-Blog, darüber hinaus sind Twitter- und Community-Präsenzen, kleinere und immer wiederkehrende Web 2.0 Maßnahmen und Aktionen Teil des Konzeptes. Langfristig soll ein umfangreicher Dialog-Kanal aufgebaut und etabliert werden, welcher für die Verbraucher und Fans unter dem Motto „Informieren, Mitreden, Mitgestalten“ steht. Ziel ist es also Verbraucher zu Fans und diese zum Teil der Marke werden zu lassen. Dazu sollen sie sich informieren, involvieren, mitgestalten, Feedback geben und die Marke erleben können.

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