Uncategorized

Seminare gegen Stress für Jugendliche

Stress by flickr, stuartpilbrowImmer mehr Menschen leiden unter Stress und haben das Gefühl durch ihren Alltag, ja, ihr Leben gehetzt zu werden. Seit einiger Zeit gilt dies nicht mehr nur für Erwachsene. Stress ist ein Problem, mit dem auch immer mehr Kinder und Jugendliche zu kämpfen haben.
Der schulische Druck wird immer größer. Immer früher werden die Kinder und Jugendlichen auf Leistung getrimmt und müssen sich fast mehr wie kleine Erwachsene verhalten. Nicht wenige können diesen Druck nur schwer ertragen. Psychische Probleme können eine Folge sein.
Daher werden überall in Deutschland inzwischen Seminare für Kinder und Jugendliche angeboten, die ihnen Wege aus dem Stress zeigen sollen. Wie geht man richtig mit Stress um? Wann mache ich mir selbst Stress und was kann ich dagegen im Alltag tun?
Die Seminare sollen zeigen, dass man Stress auch anders verstehen kann. Strategien und Maßnahmen werden entwickelt. Das Programm reicht von Entspannungsübungen bis hin zu Übungen, in denen man lernt wieder mehr auf sich selbst zu hören und zu achten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.