Uncategorized

Seminare zum Thema Fasten

cc by flickr/ Menage a Moi

cc by flickr/ Menage a Moi


In diesen Tagen stürzen sich wieder einmal die Narren auf die Straßen, in manchen Regionen mehr, in manchen weniger. Grundsätzlich hat sich dieser Brauch wohl unter anderem daraus entwickelt, dass die gläubigen Christen vor der beginnenden Fastenzeit am Aschermittwoch noch einmal schlemmen und feiern konnten. In den letzten Jahren ist genau dieses Fasten wieder modern geworden.
So hat die Fastenzeit bis Ostern für viele vielleicht keinen religiösen Hintergrund mehr, jedoch nutzt so manch einer die Tage um den Körper zu entschlacken und sich etwas Gutes zu tun. Die einen verzichten vielleicht auf Alkohol, andere wiederum ernähren sich gesünder und bewegen sich mehr. Jedoch gibt es natürlich auch noch Menschen, die sich dem traditionellen Heilfasten widmen.
Dabei geht es nicht nur um den bloßen Verzicht, sondern man sollte auch einige Dinge beachten. Wer sich dies in diesem Jahr vorgenommen hat, sollte sich im Vorfeld gut über das Thema informieren. Der Besuch eines Fasten-Seminars kann ein hilfreicher und guter Start sein. Zudem bekommen Teilnehmer die Möglichkeit sich auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.