Uncategorized

Stellenmarkt von meinestadt.de wird sich mehr als verdoppeln

meinestadt.deDer Online-Stellenmarkt von meinestadt.de boomt. Mit rund 150 Millionen Page Impressions laut aktueller IVW-Messung gehört er zu den meistbesuchten deutschen Stellenmärkten im Internet. Der Stellenmarkt ist der größte Wachstumsmotor auf dem Internetportal meinestadt.de „Wir rechnen in diesem Jahr mit einer Umsatzsteigerung von über 100 Prozent“, sagt Werner Wiersbinski, Sales Director Stellenmarkt von meinestadt.de.

Bereits im vergangenen Jahr konnte meinestadt.de den Umsatz im Geschäftsbereich Online-Stellenmarkt mehr als verdoppeln. „Der Erfolg der vergangenen Jahre und die aktuellen Zugriffs- und Umsatzzahlen bestärken uns in der Erwartung, dass dieses Jahr ein sehr erfolgreiches für uns werden wird. Die Vorteile unserer lokalen Ausrichtung überzeugen immer mehr Personaler und immer mehr Nutzer“, sagt Werner Wiersbinski, Sales Director Stellenmarkt von meinestadt.de.

Um die Position als einer der meistbesuchten deutschen Online-Stellenmärkte in diesem Jahr stärken und ausbauen zu können, setzt meinestadt.de auf ein stark wachsendes Vertriebsteam. „Momentan kümmern sich 80 Mitarbeiter um den Vertrieb unserer Produkte. Diese Zahl wollen wir auf über 100 in den kommenden Monaten erhöhen“, so Wiersbinski. Vermarktet werden die Stellenanzeigen über verschiedene Kanäle: Ein Key-Account-Team kümmert sich um Großkunden und Telesales-Mitarbeiter betreuen von den Standorten Essen und Berlin aus die Kunden aus dem mittelständischen Bereich. Zudem baut meinestadt.de momentan verschiedene Regionalbüros unter anderem in Hamburg und Süddeutschland auf. Auch die Agenturen für Personalmarketing gehören seit kurzem zur Zielgruppe des Vertriebsteams.

Der Stellenmarkt von meinestadt.de bietet für ausnahmslos jede deutsche Stadt und Gemeinde einen eigenen lokalen Stellenmarkt mit verschiedenen Premium-Stellenanzeigen, Stellengesuchen und Lehrstellenangeboten an. Alle Angebote können bundesweit oder lokal in einer bestimmten Stadt veröffentlicht werden – ganz nach Bedarf und Suchradius des jeweiligen Unternehmens.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.