Uncategorized

Twitter zur Jobsuche verwenden

Dass Twitter nicht nur sinnloses Gequatsche über das letzte Mittagessen oder das Fernsehprogramm ist, merken auch immer mehr Firmen und setzen das soziale Netzwerk für Marketing und seit Neuestem auch für die Stellensuche ein.

So twittern große Unternehmen wie Daimler oder die Deutsche Bahn Hinweise auf neue Stellen oder Jobmessen, wo sie vertreten sind. Natürlich kann man bei Twitter noch nicht gezielt nach freien Stellen suchen, aber man kann bei den Unternehmen Follower werden, wo man gerne arbeiten würde.

Auf diese Art und Weise verpasst man auch keine Neuigkeiten aus der Firma, die man vielleicht beim Vorstellungsgespräch braucht. Twitter ist momentan noch eine Ergänzung für die Jobsuche und die Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch, Experten gehen allerdings davon aus, dass sich dies in den nächsten Jahren ändern könnte. Also, schon jetzt die Social Networks nicht unterschätzen und vor allem um der Karriere Willen keine peinlichen Aufnahmen oder Aussagen aus dem Privatleben posten, denn auch die Firmen gucken sich ihre Bewerber ganz genau im Netz an…

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Marktüberblick Stellenportale | Online Karriere August 1, 2010 um 4:44 pm

    […] kann man auch über Dienste wie Twitter, direkt viele offene Stellen […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.