Kategorien durchsuchen

Arbeitslosigkeit

    Arbeitslosigkeit

    Welche Branchen bieten gute Chancen auf einen Arbeitsplatz

    Arbeitslos zu sein ist schlimm, das ist jedem bekannt. Doch wer arbeiten möchte, hat fast immer eine Chance einen Job zu bekommen. Hierbei spielen natürlich gewisse Voraussetzungen eine große Rolle. Branchen, in denen es (fast) immer Arbeit gibt Auch wenn jemand keinen Beruf erlernt hat – als Lagerarbeiter (ungelernte Arbeitskraft) – ist fast immer eine Arbeitsstelle zu finden. Hier kann es jedoch möglich sein, dass ein Gabelstapler-Führerschein erforderlich ist. Die Kosten dafür werden meist vom Arbeitsamt oder vom Arbeitgeber übernommen.…

    Weiterlesen

  • Arbeitslosigkeit Berufe Karriere

    Arbeiten in der Pflege Industrie

    Immer noch sind viele Menschen in Deutschland arbeitslos. Zugleich gibt es einige Branchen, in denen Unternehmen händeringend nach Arbeitskräften suchen. Einer dieser Bereiche ist die Pflegeindustrie. Wer dort arbeiten will, hat eine große Auswahl…

  • Arbeitslosigkeit

    Hartz-IV-Empfänger bald als Ersatz für Zivis?

    In diesem Sommer endet mit dem Aussetzen der Wehrpflicht auch der Zivildienst. An seine Stelle soll der sogenannte Bundesfreiwilligendienst treten, bei dem Freiwillige die Möglichkeit haben in Alten- und Pflegeheimen oder auf Krankenstationen zu…

  • Arbeitslosigkeit

    Studie: Arbeitslosigkeit kann krank machen

    Immer mehr Menschen in Deutschland haben mit Arbeitslosigkeit zu kämpfen. Die Betroffenen leiden nicht nur unter finanziellen Problemen, sondern auch unter gesundheitlichen, wie eine aktuelle Studie des Deutschen Gewerkschaftsbundes zeigt. Die psychischen Probleme bei…