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Bahn weist Pläne über Stellenabbau zurück

Die Bahn by flickr, ReclaBoxSchon seit längerem beklagen sich Experten darüber, dass die Deutsche Bahn Kunden, die eine persönliche Beratung am Schalter wollen, immer mehr aus den Augen verliert. Es gäbe immer weniger Schalter und immer mehr Automaten.

Fast 30% aller Fahrkarten werden inzwischen am Automaten gekauft, 26% in Reisezentren und 17% im Internet. Besonders im ländlichen Raum spart die Bahn in Sachen Fahrkartenschalter. Klar, dass hier das Geschrei groß war, als nun das „Westfalen-Blatt“ davon berichtete, dass die Bahn etliche Stellen in ihren Reisezentren streichen möchte.

Laut der Zeitung sollten bis zum Jahr 2014 die Anzahl der Beschäftigten um rund 20% reduziert werden. Die Zahl der Empfangschefs und Reiseberater sollte angeblich von 2465 auf 1948 verringert werden.

Die Bahn hat dies nun dementiert und jegliche Pläne in diese Richtung zurückgewiesen. Man wird sehen, welche Seite am Ende recht hat…

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