E-Mail-Marketing ist schon lange ein wichtiger Bestandteil des Online- und Empfehlungsmarketings. Es kommt nicht nur auf die richtige Gestaltung einer Mail an, sondern natürlich auch auf den Inhalt, auf rechtliche Aspekte. Wer sich hier grundlegend informieren möchte, für den ist vielleicht das Buch „Leitfaden E-Mail-Marketing“ von Torsten Schwarz das Richtige.
Der Herausgeber Schwarz hat hierfür 55 Fachleute eingeladen ein umfassendes Nachschlagewerk zum Thema E-Mail-Marketing zusammenzutragen. So kann man sich in diesem Werk kurz und bündig zu den wichtigsten Bereichen informieren, ohne sich durch lange theoretische Ausführungen graben zu müssen.
Von der Generierung von Adressen, der Gestaltung der Mails, der Optimierung des Versands bis hin zu Trends erhält man einen guten Einblick in die Materie. Am Ende zeigen einem 10 Fallbeispiele noch einmal die praktische Umsetzung auf. Ein Buch wie geschaffen für Praktiker und alle die sich schnell in die Welt des E-Mail-Marketing einfinden wollen. „Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0“ wird übrigens auch von Fachseiten wie managementbuch.de empfohlen.
Keine Kommentare