Uncategorized

Der Stress-Test – Wie gut gehe ich mit Stress im Job um?

Jeder von uns kennt den Stress im Job. Jeder fühlt sich mal überfordert oder hat auch nur einen schlechten Tag. Dies kann auf lange Dauer sogar zu körperlichen oder psychischen Problemen führen. Der berühmte Burn-Out kündigt sich an.

Immer mehr Berufstätige, egal ob Arbeitnehmer oder Unternehmer, leiden darunter. Daher wurde nun in Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft eine Seite eröffnet, die einem Wege aus dem Stress zeigt.

Besonders interessant ist hierbei ein sogenannter Online-Check. Den meisten Stress müssten wir gar nicht haben, denn wir machen ihn uns häufig selbst. Optimales Zeit- und Stressmanagement ist hier wichtig. Der Test verrät einem wie gut man selbst in Sachen Stressmanagement ist und was man besser machen kann.

Dazu gibt es noch jede Menge hilfreiche Tipps um Wege aus der Stress-Falle zu finden. Hier wollen wir uns in nächster Zeit anschließen und ebenfalls den einen oder anderen nützlichen Tipp loswerden, denn auf diesem Gebiet sind wir Berufstätigen wohl alle Experten… 😉

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.