Uncategorized

Die Fußball-WM: Ein guter Anlass um Südafrika näher kennenzulernen!

Fußball WM 2006 by flickr, azrael74Für uns Deutsche ging die WM gestern ja schon gut los. Nach diesem furiosen Auftaktspiel versank halb Deutschland gestern im Freudentaumel (ob man nun die Vuvuzelas mag oder nicht 😉 ).
Doch die WM ist nicht nur ein Grund für fröhliche Feste und ziemlich viel Fanliebe, sondern für Interessierte auch ein guter Anlass sich mit dem Gastgeberland Südafrika näher zu befassen.
Zu diesem Zweck finden in ganze Deutschland momentan etliche Kurse und Workshops statt. Diese fangen bei der südafrikanischen Küche an und hören bei Diskursen über die politischen und gesellschaftlichen Probleme im Land auf. Einen besseren Grund um sein Wissen aufzufrischen gibt es doch nicht, oder? Also, ab und an mal über den Fußball-Tellerrand hinausblicken!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.