Uncategorized

Die meisten Deutschen hoffen 2011 auf mehr Lohn

cc by flickr/ Zukunft Industrie

cc by flickr/ Zukunft Industrie

Natürlich hat man generell nichts gegen mehr Lohn, jedoch sieht es für viele Familien in Deutschland nach den letzten Jahren nicht besonders rosig aus, weshalb die meisten im nächsten Jahr auf den Aufschwung und damit verbunden auf bessere Löhne hoffen.

Nach einer aktuellen Umfrage halten 64% der Arbeitnehmer die aktuellen Forderungen der Gewerkschaften nach steigendem Einkommen für gerechtfertigt. 30% erwarten, dass die Löhne um 2,5 bis 5% steigen werden, 40% rechnen mit Lohnerhöhungen unterhalb von 2,5%.

Wer nun glaubt die meisten Bürger würden mit dem eventuellen Plus im Monat verschwenderisch umgehen, liegt falsch. Ein Großteil würde das Geld vor allem für eine größere finanzielle Sicherheit aufwenden. Rund 30% würden in eine bessere Altersvorsorge investieren und könnten sich in diesem Zusammenhang auch vorstellen, dass die Lohnerhöhung in eine betriebliche Altersvorsorge oder bessere berufliche Weiterbildung umgewandelt würde.

Lediglich 20% aller Befragten würden sich von dem Mehr an Einkommen einen aufwendigeren Lebensstil leisten. Die meisten setzen lieber auf Zukunftsplanung und die Familie. Nun ja, mal sehen, was 2011 so bringt…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.