Der Online-Marktplatz Amazon gehört inzwischen eindeutig zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche. Inzwischen verkauft der Konzern nicht mehr nur direkt selbst Produkte, sondern macht es externen Handelspartnern möglich, die Plattform als leistungsfähigen Vertriebskanal zu nutzen. Im Grunde gibt es zwei unterschiedliche Verkaufsprogramme, die Händler über Amazon nutzen können.
Wer über einen solchen Schritt nachdenkt, sollte sich ganz genau informieren, was jedoch nicht immer so einfach ist. Zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang eindeutig die aktuelle Ausgabe des Magazins Internethandel.de, denn darin erklären die Redakteure ausführlich den sogenannten A-Commerce.
Zahlreiche Services stehen mittlerweile über Amazon zur Verfügung, vom eigenen Versand- und Lagerungsprogramm über ein Zahlungssystem bis hin zu einem schlüsselfertigen Onlineshop. Bei all den Möglichkeiten ist es besonders für Einsteiger schwer, den Überblick zu behalten. So bleiben oft Chancen ungenutzt. Internethandel.de widmet daher seine aktuelle Titelstory diesem Thema und informiert neben dem reinen Verkauf über Amazon auch über weitere Angebote und Services, Vorteile, Optionen, Kosten und Konditionen werden ebenso aufgeschlüsselt wie ein paar kritische Punkte, die es zu beachten gilt.
Neben der Titelstory umfasst die Ausgabe unter anderem Tipps für Gründer, zum Beispiel wie ein guter Businessplan aussieht. Zudem wird darüber informiert, wie man Schwachstellen im eigenen Onlineshop aufspürt oder wie Kaufabbrüche reduziert werden können. Wie immer werden erfolgreiche Gründungen vorgestellt, Tipps in Sachen Recht und Steuern gegeben und natürlich über aktuelle Termine informiert. Hier geht’s zum Magazin…
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