Uncategorized

Erfolgreiches Marketing im Online-Handel: Inbound-Marketing

Jeder Betreiber eines Online Shops wünscht sich ohne Frage mehr Besucher sowie höhere Umsätze und Gewinne. Um dies zu erreichen holt man die Kunden in Sachen Marketing am besten direkt dort ab, worüber ihr Weg beim Einkauf führt. Inbound-Marketing heißt hier das Zauberwort, mit dem sich die neue Ausgabe des Onlinemagazins Internethandel.de ausführlich befasst.

Bekamen Kunden früher Kaufimpulse von außen, wie durch Werbefernsehen oder Plakate, so werden sie heute zusätzlich dazu vor allem selbst aktiv. Sie informieren sich vor einem Einkauf im Netz ausführlich über das Produkt, lesen Meinungen, holen Zusatzinformationen ein und vergleichen dann die Preise. Inbound-Marketing bedeutet, dass der Onlinehändler all diese Informationen bereits auf den eigenen Seiten bereithält und dafür sorgt, dass diese über möglichst viele Kanäle zu erreichen sind. Hochwertiger Content spielt dabei eine ebenso große Rolle wie Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und eine gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die aktuelle Ausgabe des Magazins Internethandel.de widmet seine Titelstory dem Thema Inbound-Marketing und zeigt einfach einige erfolgreiche Strategien und Wege auf. Beispiele und sorgfältig ausgewählte Praxis-Tipps verdeutlichen dies. Zudem werden natürlich wie immer weitere Themen aus dem Bereich E-Commerce behandelt. Zum Beispiel werden zehn Strategien aufgezeigt wie man mehr Likes und Fans auf Facebook erhält. Desweiteren werden erfolgreiche Internetunternehmer und ihre Gründungsgeschichten vorgestellt, man befasst sich mit dem optimalen Sortimentsaufbau im Online-Handel und vermittelt juristisches Fachwissen zum Thema Abmahnungen bei Datenschutzverstößen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.