Jobportale

eBay Kleinanzeigen: Sicherheitslücke im Forum

Momentan häufen sich die Hacker-Attacken auf große Unternehmen. Wie der Leiter von eBay Kleinanzeigen, Tim Hilpert, bestätigte geriet auch das Kleinanzeigenportal ins Visier. Dabei wurde eine Sicherheitslücke im Forum entdeckt, die jedoch schon wieder so gut wie geschlossen ist.

Diese Lücke erkannte man offenbar bei einem Cyber-Angriff, der nicht aus Deutschland kam. Daraufhin wurde das Forum sofort offline gestellt um an dem Problem zu arbeiten. Zum Glück habe man die Attacke rechtzeitig erkannt und entsprechend reagieren können.

Schon heute soll das Forum wieder online gehen. Bei dem Angriff wurden laut eBay Kleinanzeigen weder Nutzerdaten ausgespäht noch entstand irgendein sonstiger Schaden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.