Warum schaffen es einige Start-Ups im Internet relativ schnell die ersten Erfolge vorweisen zu können und sich langfristig zu etablieren, während bei anderen trotz einer vielleicht guten Geschäftsidee das Unternehmen nicht richtig voranzukommen scheint? Um diese Frage beantworten zu können, lohnt sich ein genauer Blick auf aktuell erfolgreiche Neugründungen und deren Strategie. Das Onlinemagazin Internethandel.de hat die 18 besten Start-Ups des Jahres 2012 gekürt und deren Konzepte genauer beleuchtet.
Die Experten von Internethandel.de stellen dabei nicht nur die Unternehmen und deren Geschäftsideen vor, sondern analysieren, warum aus einer Idee ein erfolgreiches Unternehmen wurde. Die Spannbreite ist dabei durchaus groß und reicht vom digitalen Fundbüro bis hin zum alternativen Handel mit fair produziertem Kaffee. Schnell zeigt sich dabei, warum sie als Jungunternehmer auf einem guten Weg sind, denn die Geschäftsidee kann noch so gut sein, wenn man danach zu wenig aktiv ist und einige kapitale Fehler begeht.
Damit andere Neugründungen Letztere vermeiden, lohnt sich nicht nur ein Blick auf die erwähnten 18 Start-Ups des Jahres 2012, sondern die Redakteure von Internethandel.de zeigen auch die zehn häufigsten Fehler auf und geben Tipps wie man sie vermeiden kann. Desweiteren wird in einem Feature genauer beleuchtet, wie man sich optimal bei Gründerwettbewerben präsentiert und schlüsselfertige Facebook-Shop-Software wird verglichen. Zusätzlich warten wie immer viele andere Tipps, Termine und Hinweise auf die interessierten Leser. Hier findet sich die neue Ausgabe des Onlinemagazins samt kostenloser Leseprobe…
Keine Kommentare