Uncategorized

Existenzgründung speziell für Frauen

Für immer mehr Deutsche wird die Selbstständigkeit zu einer verlockenden Perspektive. Doch sind dies immer noch meist Männer, die diesen Schritt wagen. Frauen trauen sich in vielen Fällen eine Existenzgründung nicht zu bzw. gehen mit viel mehr Risikobewusstsein an die Sache heran. Auch ihre Situation ist meist etwas anders. Nicht selten müssen sie neben der Selbstständigkeit auch noch die Kinder unterbringen etc.
Um speziell Frauen den Schritt in die Selbstständigkeit zu erleichtern, gibt es inzwischen Seminare und Beratungen speziell für Gründerinnen. Hier können sie sich mit anderen austauschen, erhalten Unterstützung und lernen die wichtigsten Punkte, die man bei einer Existenzgründung beachten muss.
Da gibt es zum Beispiel die Gründerinnenagentur, die einem umfassend mit Rat und Tat zur Seite steht und darüberhinaus auch die Möglichkeit bietet untereinander zu netzwerken.
Darüber hinaus gibt es in vielen deutschen Städten inzwischen spezielle Seminare nur für Frauen. Hier muss man mit seinen Problemen und Ängsten nicht hinterm Berg halten, denn allein unter Frauen können viele offener mit bestimmten Themen umgehen. Also, einfach mal informieren!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.