Uncategorized

Ferienurlaub in Dänemark ist wieder angesagt

cc by fotopedia.com/ Josef Stuefer

Absolut wieder im Trend liegt der Ferienurlaub in Dänemark. Das kleine Land mit den 405 Inseln bietet idyllische Städte die sich meistens sehr nahe am Wasser befinden. Ein Urlaub in Dänemark ist genau perfekt für aktive Familien. Hier lassen sich z.B. Schwimmhallen und tropische Badeländer besuchen, aber auch Surfbretter und Boote können gemietet werden um großen Spaß im Wasser zu haben. Für Kinder gibt es überall zahlreiche Erlebnisparks und Spielplätze zu erkunden.

Dänemark bietet für Angler viele Seen, welche sich in wunderschöner Lage befinden. Dazu locken zahlreiche Anglerparks mit vielen Einrichtungen wie z.B. einem Fischräucherplatz. Einen entsprechenden Angelschein kann man sich problemlos vor Ort besorgen.
Aber auch Kulturell hat Dänemark vieles zu bieten, da wären z.B. Ruinen, Mittelalterliche Burgen, Kirchen, Klöster sowie historische Schlösser. An vielen Orten lassen sich noch zum Teil gut erhaltene Wassermühlen, Leuchttürme und Skulpturen besichtigen. Eine große Attraktion bieten die Freilichtmuseen, wo Wikinger-, Steinzeit- und Mittelalterdörfer im jeweiligen Stil aufgebaut wurden. Dazu werden viele interessante Aktivitäten angeboten, die das Freilichtmuseum sehr lebendig machen.

Golfspieler finden in Dänemark sehr gute Bedingungen zum Spielen. Hier hat man die Auswahl von einem kleinen 9 Loch Platz bis zu internationalen Anlagen mit 27 Löchern. Die Plätze wurden dabei in die wunderschöne Natur integriert.
Auch für kulinarische Spezialitäten ist in dem Land gesorgt, da hier viele Lebensmittel von sehr hoher Qualität hergestellt werden. Hier lassen sich einige Betriebe auch besichtigen, wie z.B. Brauereien, Räuchereien und auch eine Salzsiederei.
In Dänemark lässt auch viel Handwerk und Kunst erleben, dafür sorgen zahlreichen Ausstellungen, aber auch Besuche bei Künstlern die in den Werkstätten arbeiten lassen sich gerne mal über die Schulter schauen. Zu bewundern gibt es dabei Glaskunst, Malereien, Skulpturen, Schmuck und Kerzen.
Dänemark bietet für Kulturinteressierte wirklich viel zu entdecken, gerade die kleinen und regionalen Museen bieten dabei viel Interessantes zu entdecken. Aber auch internationale Museen sorgen mit wechselnden Ausstellungen für großes Aufsehen.
Weitere Informationen über das wunderschöne Urlaubsland Dänemark findet man bei tourist-online.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.