Uncategorized

Gesangskurse werden immer beliebter

cc by wikimedia/ Klotho Records

cc by wikimedia/ Klotho Records


Singen ist eine Art Universalsprache, die sich durch alle Kulturen zieht. Wer singt ist meist fröhlicher und ausgeglichener. Inzwischen weiß man sogar, dass Singen für die Entwicklung der Kinder extrem von Vorteil ist. Es hat schon seine Gründe, warum Eltern von klein auf ihren Kindern gerne vorsingen. Dabei spielt es in der Regel auch keine Rolle, ob man nun die Töne immer einwandfrei trifft oder nicht.
Das Fernsehen mit seinen etlichen Casting-Shows trägt wohl nicht zuletzt dazu bei, dass sich besonders immer mehr junge Menschen für reinen Gesangsunterricht interessieren. So sind die Gesangskurse fast alle voll und Gesangslehrer haben aktuell gut zu tun.
Solche Kurse sind jedoch nicht nur etwas für die Jungen. Immer mehr entdeckt auch die ältere Generation Gesangskurse für sich. So werden diese meist mit netten Kennenlernrunden verbunden. Also, nichts wie fröhlich losgeschmettert oder einfach nur vor sich hingesummt…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.