Uncategorized

Immobiliensuche im Internet mit Immonet

Die Suche nach einem neuen Zuhause kann einen schon mal in den Wahnsinn treiben: zuerst muss man sich mal mit dem Partner oder der gesamten Familie über die Anforderungen des neuen Heims herumstreiten, wie etwa die gewünschte Lage, Anzahl der Zimmer, Garten ja oder nein, die monatliche Kosten und dergleichen. Hat man das ausdiskutiert und sich eine ungefähre Vorstellung vom zukünftigen Zuhause gemacht, kann die Suche losgehen. Im Gegensatz zu vergangenen Zeiten kann man sich heutzutage auf verschiedene Art und Weise auf die Suche nach einer geeigneten Immobilie machen.

Moderne Art der Immobiliensuche
So kann man sich also entweder auf die bewährte Art des Zeitungsangebot einen Überblick verschaffen oder im Internet Ausschau nach Immobilien halten. Die Suche im Internet hat gegenüber der Suche in der Zeitung den Vorteil, dass die Angebote im Internet ständig aktualisiert werden und man im Internet eine Riesenauswahl hat, für die man sich ansonsten wohl täglich fünf Zeitungen kaufen müsste. Eines der beliebtesten deutschen Internetportale, das sich ausschließlich auf die Immobiliensuche spezialisiert hat, ist wohl immonet.de. Das Portal deckt sämtliche Regionen in Deutschland ab, egal ob man auf der Suche nach Wohnungen Leipzig ist, ein Haus in München sucht, oder ein Grundstück in Hannover erwerben möchte. Doch nicht nur für Suchende ist das Portal gedacht, auch Verkäufer können ihr Haus, ihr Grundstück oder ihre Wohnung auf immonet einstellen und so eine große Zahl von potentiellen Kaufinteressenten ansprechen.

Was bietet immonet noch?
Des Weiteren gibt es auf dem Online-Portal Tipps und weiterführende Links zu den Themen: Hausbau, Finanzierung, Umbau, Einrichten und Umzug.
Das Portal bietet außerdem die Möglichkeit, sich mithilfe des Suchagenten ein eigenes Profil anzulegen, mit dem man die Suche einschränken kann. Mit dem Suchagenten lassen sich auch die Suchkriterien genau definieren, das heißt ob man etwa eine Eigentumswohnung, Mietwohnung oder nur eine Ferienwohnung sucht, ob man eine Wohnung mit Balkon oder Garten will oder ob man Haustiere halten möchte. Sogar die gewünschte Art der Ausstattung kann man wählen, soll es ein Parkettfussboden sein oder doch lieber Laminat? Will man eine Fußbodenheizung oder gar einen Ofen? Zusätzlich kann man noch die gewünschte Höchstgrenze für die monatliche Miete, die Quadratmeteranzahl und die Anzahl der Zimmer auswählen.

Diese moderne Art der Wohnungs- und Eigenheimsuche erleichtert die Auswahl des neuen Zuhauses enorm. Während man früher mühsam jeden Vermieter telefonisch fragen musste, ob etwa die Haltung eines Hundes erlaubt sei, kann man durch den Suchagent ganz einfach diejenigen Angebote rausfiltern, die auch wirklich relevant sind und in Frage kommen.
Einer der wenigen Nachteile von Portalen wie immonet.de ist dafür, dass man trotz Suchagent täglich eine Menge neuer Angebote bekommt, die es erstmal auszusortieren gilt. Ansonsten seien Webseiten wie immonent und Co. jedem ans Herz gelegt, der auf der Suche nach einem neuen Heim ist.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.