Persönlichkeitstraining

Karneval: Erstes Seminar für Sitzungspräsidenten

cc by flickr/ naachen

cc by flickr/ naachen


Heute am 11.11. beginnt für so manch einen endlich wieder die schönste Zeit im Jahr. Nein, nicht die Vorfreude auf Weihnachten, sondern der Karneval. Heute startet die närrische Zeit und so werden wieder in der ganzen Republik Büttenreden geschwungen und Sitzungen abgehalten, egal ob man es nun Fasching, Karneval oder Fastnacht nennt.
Doch leider unterschätzen manche, dass es eine hohe Kunst ist durch solch einen Abend zu führen. Nicht jeder ist der geborene Sitzungspräsident, auch wenn er oder sie dies gerne wäre. Unterstützung für ein Event dieser Art daher ratsam. Hier also nun Abhilfe, denn Peter Kuhn aus Schweinfurt bietet Deutschlands erstes Seminar für Sitzungspräsidenten an.
Dies fängt bei der Frage „Reime oder nicht Reime an?“ und hört beim Humor generell wieder auf. Wie sagt man Ehrengäste oder Prominente an? Auf all solche Fragen soll das Seminar Antworten geben, damit die Sitzung auch ein voller Erfolg wird.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.