Uncategorized

Knigge lässt grüßen – Benimm-Seminare werden immer beliebter

Kerze by flickr, JustinLoweryGute Umgangsformen sind das A und O in unserer Gesellschaft. Sie helfen einem dabei im Privatleben gut miteinander auszukommen und auch im Beruf sind sie unerlässlich. War dieses Thema die letzten Jahre für die meisten eher nicht von Bedeutung, scheint es nun immer wichtiger zu werden.
So boomen spezielle Benimm-Seminare, wo man von den Regeln am Tisch bis zu Umgangsformen im Büro dazulernen kann. Das Ganze beginnt bei einfachen Fragen wie: Darf ich im Restaurant die Kerze selbst anzünden, wenn sie noch nicht brennt? Und reicht bis zu Themen wie das besondere Verhalten dem Chef gegenüber.
So gibt es diese Seminare mittlerweile spezialisiert auf eben einzelne Themen, wie Beruf, Restaurant, das erste Date, und auch auf bestimmte Altersgruppen zugeschnitten. Besonders Benimm-Seminare bei Kindern und Schülern sind sehr gefragt.
Natürlich sollte man sich vorher über den Kursleiter bzw. den Veranstalter informieren und vor allem wie genau die Regeln vermittelt werden, denn nicht jeder muss wissen, wie lang eine Spaghetti-Nudel sein darf, wenn sie von der Gabel baumelt…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.