Uncategorized

Stellensuche im Ausland

Die wirtschaftliche Situation der Bundesrepublik Deutschland zerrt an den Nerven der Menschen. Immer mehr Deutsche denken über eine Auswanderung oder zumindest über einen Arbeitsplatz im Ausland nach. Aber welche Fachkräfte werden wo gesucht? Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Wintersaison 2009 / 2010 und schon heute suchen Unternehmen in Österreich und der Schweiz nach geeignetem Personal. Besonders gefragt sind Restaurantfachleute und Hotelfachleute. Aber auch ungelernte Kräfte für das House Keeping und die Gästebetreuung sind in den deutschen Nachbarländern gern gesehen.
Auch in Europas Süden haben junge Menschen und geeignete Fachkräfte in Gastronomie und zugleich auch im Tourismus gute Chancen auf eine Festanstellung. Neben Fachkenntnissen werden vor allem Menschen mit Durchhaltevermögen gesucht. Besonders gut steht es um die deutschen Handwerker, denn sowohl in Skandinavien als auch in Österreich und der Schweiz gehören sie zu gern gesehenen Fachkräften und finden bei den meisten Betrieben einen hohen Zuspruch.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.