Uncategorized

Lesen schadet der Dummheit

Viele werden dieses Gefühl kennen, egal ob sie bereits mitten im Berufsleben stehen und nochmal eine Weiterbildung machen oder Azubis oder Studenten sind. Man lernt schließlich nie aus und bekommt ständig irgendwelche Fachliteratur aufgehalst, die man am Ende vielleicht gar nicht versteht.
Manchmal geht es bei diesen Sachen aber nur um den Kerngedanken, der begriffen werden soll und da fangen die Meisten an, auf die Suchmaschinen los zu gehen, um sich Kurzfassungen anzusehen. Aber ob die wirklich seriös sind, wissen dabei die Wenigsten.

Die neue Onlineplattform Liviato hat es sich zum Ziel gemacht, besonders hochwertige Zusammenfassungen zu veröffentlichen. Kostenlos kann man sich dort registrieren und mitlesen – oder auch selbst Zusammenfassungen schreiben.
Das Gute daran ist, dass einem die Bücher nicht aufgeschwatzt werden, sondern wirklich objektiv bewertet und durchleuchtet werden.
Das ist also auch für private Lesefreuden toll, weil jeder sich selbst ein Bild von Buch X machen kann und nicht von anderen beeeinflusst wird.

Anmeldung und Mitgliedschaft sind komplett kostenlos und für das Schreiben von neuen Zusammenfassungen, erhält man Bonuspunkte, die man wiederum in Gutscheine z.B. von Amazon oder iTunes tauschen kann.

Hier gibt es die Zusammenfassungen von Büchern in der Rubrik Business & Karriere.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.