markt.de gewinnt einen neuen lokalen Partner im Ruhrgebiet. Das Angebot des großen Anzeigen- und Gemeinschaftsportals im ISA-Netz ist seit April diesen Jahres auf www.oberhausen.de eingebunden. Damit erhalten die 220.000 Einwohner Oberhausens direkten Zugriff auf die über eine Million Angebote und Gesuche der markt.de-Teilnehmer.
Die Zusammenarbeit bietet den Bürgern der Stadt und allen anderen Internet-Surfern unter www.oberhausen.de einen zusätzlichen Service der lokalen und regionalen Vernetzung. In der Rubrik „Marktplatz“ finden die Oberhausener einen Allroundservice powered by markt.de: Der virtuelle Markt lädt zum Einkauf und Verkauf ein, die aktuellsten Stellenangebote der Umgebung bieten neue Perspektiven, gleichzeitig informieren sich Bürger und Besucher zu lokalen Events in Oberhausen und der Umgebung. Sie können Kontakte knüpfen, Meinungen austauschen, einfach, schnell und kostenlos Anzeigen aufgeben oder private Anzeigen sowie lokale Dienstleister und Unternehmen finden! Damit erreicht markt.de eine starke Identifikation der Internetnutzer zur Stadt Oberhausen und Ihrer Region.
www.oberhausen.de ist die offizielle Homepage der Stadt und somit besonders fest im Leben der Bürger eingebunden. Die Site bietet Informationen zum kulturellen Leben, touristischen Attraktionen und wirtschaftlichen Entwicklung der Ruhrgebietsstadt. Vor allem dient das Online-Angebot als virtuelles Rathaus. „Durch die Kooperation mit markt.de können wir auf hohem Niveau kommunale und private Dienstleistungen auf unserem Portal verbinden“, sagt Rainer Suhr, Leiter des städtischen Bereichs Pressestelle, Virtuelles Rathaus.
Die Partnerschaft mit markt.de folgt der Absicht, www.oberhausen.de zum Stadtportal mit Informationsangeboten weit über die klassischen Dienstleistungs- und Informationsangebote der Verwaltung hinaus zu entwickeln. „Dabei stehen Nutzwertthemen in Vordergrund“, erläutert Suhr. Gerade die Einbindung regionaler Kleinanzeigen sei in den vergangenen Monaten immer wieder von Nutzern der Oberhausener Homepage angefragt worden.
„Die Kooperation mit www.oberhausen.de baut unsere Position im Ruhrgebiet und Nordrhein-Westfalen weiter aus“, ergänzt Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von markt.de. Seit Launch des Anzeigen-Portals im September 2005 stellen User aus über 75 deutschen Städten und Regionen auf markt.de ihre Anzeigen online und diskutieren in den Foren. „Das große Interesse an Kooperationen mit markt.de – um mit hamburg-magazin, rewirpower.de, wiesbaden.de oder mönchengladbach,de einige zu nennen – bestätigt uns auf unserem Erfolgskurs.“
Keine Kommentare