Der lokale Automarkt von Deutschlands größtem Städteportal meinestadt.de präsentiert sich ab sofort in einem neuen Design und mit vielen neuen Features. Zudem hat meinestadt.de mit mobile.de, dem meistbesuchten Internet-Fahrzeugmarkt in Deutschland, und autobild.de zwei neue professionelle Kooperationspartner gewonnen. „Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern haben wir einen der größten Auto-Anzeigenpools für jede Stadt in Deutschland geschaffen. Dass in diesem Themenbereich eine große Nachfrage besteht, zeigen die massiven Zuwächse an Visits und Page Impressions in den ersten Wochen“, sagt Volker Brenner, Director Marketing und Sales von meinestadt.de. Über 800.000 Anzeigen finden interessierte Nutzer ab sofort im lokalen Automarkt des Städteportals.
Auch die Struktur in diesem Bereich ist völlig neu: Neben der Standard- und Expertensuche gibt es auf meinestadt.de ab sofort auch eine Kategoriensuche für Fahrzeuge aller Art. „Wir sortieren alle Anzeigen unserer Kooperationspartner nach verschiedenen Kriterien und helfen unseren Nutzern dadurch bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug“, sagt Frauke von Hagen, Director Content von meinestadt.de. So können alle Fahrzeuge nach Marke, Leistung, Kraftstoffart, Farbe und natürlich nach der Entfernung zum jeweiligen Wohnort gefunden werden. Eine übersichtliche A-Z-Liste ermöglicht die schnelle Suche nach Herstellern.
Der neue lokale Automarkt bietet zudem viele weiterführende Serviceangebote rund um die Themen Auto, Motorrad & Co. für alle deutschen Städte und Gemeinden. Dazu gehören Finanzierungstipps, Links zu Fahrsicherheitstrainings, TÜV-Stellen und Autowerkstätten aus der Region sowie ein Routenplaner für ganz Deutschland. Und wer sich für die aktuellen Neuwagen interessiert, dem bietet meinestadt.de verschiedene Fotostrecken an.
„Im vergangenen Jahr haben wir bereits sukzessive die Datenbestände anderer Kooperationspartner im Wohnungs- und Datingbereich in unsere lokalen Rubrikenmärkte integriert und im Look and Feel von meinestadt.de präsentiert. Mit dem Relaunch des Automarktes schließen wir dieses Vorhaben ab und bieten von nun an unseren Werbekunden deutschlandweit über sämtliche Themenchannels zielgruppenaffine lokale Werbekontakte an“, sagt Brenner.
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